Inspiration und Unterwegs

Spätzle, Brezn und Nähblogs – Munich meets Stuttgart!

Muriel von Nahtzugabe5cm und ich haben letzte Woche auf Instagram ja schon fleißig Andeutungen zu unserer geheimen Mission für Näherinnen im Süden gemacht, und heute können wir das Geheimnis lüften!

Muriel, Sabine von Langsame Schildkröte und Elsa von Elsas Näh(r)stoffe organisieren seit drei Jahren das jährliche Nähblogger-Treffen in Stuttgart. In München haben Kirsten von The Dressbakery und ich das Münchner Nähblogger-Treffen ins Leben gerufen. Und was liegt da näher, als die beiden miteinander zu verbinden und ein gemeinsames Treffen für alle “Süd-Nähblogger” zu veranstalten?

Gesagt, getan. Wir haben uns also über die Landkarte gebeugt, um eine gut erreichbare Stadt zu finden, die möglichst in der Mitte zwischen Stuttgart und München liegt und ein interessantes Ziel für Nähblogger darstellt. Die Wahl ist auf Augsburg gefallen – einigermaßen in der Mitte, ein tolles Textilmuseum und dazu auch noch gute Stoff-Shopping-Möglichkeiten!

Nach ein paar Skype-Telefonaten, einem Trello-Planungsboard und einer kreativen Session für das Logo steht der Plan:

Am Samstag, den 14. April 2018, heißt es “Spätzle, Brezn und Nähblogs – Munich meets Stuttgart” in Augsburg!

Wir haben uns ein schönes Programm überlegt, es geht unter anderem in besagtes Textilmuseum und zu einem Stoff-Lagerverkauf. Für alle, die schon Freitags anreisen möchten, wird es ein gemeinsames Abendessen geben, und bei Interesse schlagen wir auch Übernachtungsmöglichkeiten vor. Weitere Details zum Ablauf folgen – jetzt hoffen wir erstmal, dass Euch die Idee genauso gut gefällt wie uns, und wir freuen uns schon riesig, Euch alle wieder zu treffen  bzw. persönlich kennenzulernen!

Anmelden könnt ihr Euch hier, über ein Google-Anmeldeformular. In den letzten Jahr gab es für das Stuttgarter Nähblogger-Treffen einen kleinen Sew Along im Vorfeld – wenn Ihr darauf Lust habt, dann gebt uns gerne auch dazu Rückmeldung. 

Last, but not least: Ihr seid auch ohne Blog herzlich willkommen! Für alle Fragen und Vorschläge erreicht Ihr uns unter munichmeetsstuttgart@theflyingneedle.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Folge The Flying Needle auf Bloglovin

10 Comments

  1. Wann wollt ihr denn starten? In Stuttgart ging es gemütlich gegen ca. 11 Uhr oder so am Hbf los. Die ICE bummeln ja immer noch langsam über die Alb….. LG Anja

    1. Melanie

      Hallo Anja, auch in Augsburg soll es gegen 11 Uhr am Bahnhof losgehen. Und es wird auch eine Karte geben mit ca. Uhrzeiten pro Treffpunkt, damit jeder auch ggf. später dazukommen kann! Würde mich freuen, wenn du dabei wärst! Viele Grüße, Melanie

      1. Danke, prima, habe mich angemeldet und soeben meine Übernachtungen bei Freundin in Mammendorf “gebucht”.

  2. Melanie

    Coole Idee! 😀
    Ist denn angedacht, Samstag den ganzen Tag zu verplanen? Ich bin gerade am überlegen, ob sich Samstag die Rückfahrt nach München noch ausgehen würde oder ob ich lieber zwei Nächte in Augsburg verbringen und Sonntag heimfahren soll/will/kann 😉
    Ach, und Museum + Lagerverkauf werden am Samstag stattfinden, oder? Nur, weil ich das ungern versäumen würde und oben gelesen habe, dass es Freitag ab 11 Uhr in Augsburg losgehen wird. Das schaffe ich wegen Arbeit nämlich zeitlich leider nicht.

    1. Melanie

      Hallo Melanie, die 11 Uhr oben beziehen sich auf Samstag 😉! Wir wollen so gegen 11 Uhr los und gehen dann gegen 17/18 Uhr essen. Ich werd vermutlich am Sa zurück fahren, bin aber auch noch nicht sicher! Liebe Grüße Melanie

      1. Melanie

        Äh ja, wer lesen kann… Danke für die Aufklärung, da war mein Hirn wohl irgendwie verknotet… ups… 😉

  3. Eine tolle Idee, ja!!! Ins Textilmuseum wollte ich schon immer mal, und wenn es sich dann auch noch mit einem schönen Treffen sympathischer Frauen verbinden lässt, umso besser! Und die Stoff-Shop-Möglichkeit kenne ich, glaube ich, auch – hatte mir den Termin für den Lagerverkauf schon im Kalender notiert. Danke fürs Organisieren! LG Christiane

    1. Melanie

      Hallo Christiane, schön, dass du dabei bist! Liebe Grüße Melanie

  4. Vielen Dank, ihr habt das super organisiert, es war sehr schön, lg Anja

    1. Melanie

      Hi Anja, vielen Dank! Schön, dass du dabei warst! Liebe Grüße, Melanie

Leave a Reply

Required fields are marked*