Inspiration und Unterwegs

Neue Link-Up-Party Sew La La geht heute an den Start!

Hallo Ihr Lieben!

Als vor zwei Wochen die DSGVO online ging, zahlreiche Bloggerinnen ihre Blogs auf Eis gelegt haben und dann auch noch RUMS sein Aus verkündet hat, war ich ziemlich traurig. Unsere Online-Näh-Community ist doch so was Schönes – ich habe so viel von den anderen Bloggerinnen gelernt und ich habe auch immer super gerne auf RUMS gestöbert. Viele von den anderen Link-Up-Parties enthalten so viele Kinderprojekte und Basteleien, dass sie für mich nicht so super interessant sind…

Und da ich schon länger über eine Link-Up-Party zum Thema Nähen mit Büchern nachgedacht habe (ihr kennt mich… :-)), hat sich nach mehrtätigem Grübeln so langsam eine Idee in meinem Kopf geformt: Eine eigene, wöchentliche Link-Up-Party für genähte „Erwachsenen“-Kleidung, mit einem monatlichen „Nähen aus Büchern“-Special… Geboren war das Konzept für Sew La La! Und da ich aktuell frei und damit viel Zeit habe, habe ich rasch Nägel mit Köpfen gemacht. Eine Brainstorming Session mit Simone von Mein Lieblingsdings und ein reger Mailaustausch mit Steffi von Sewrender später stand der Name und das Logo – und heute geht es los!

Ab heute könnt Ihr jeden Donnerstag auf www.sewlala.de Kleidungsstücke verlinken, die ihr für Euch selbst genäht/gestrickt/gehäkelt habt (oder für Eure Freundinnen, Mütter, Männer… nur keine Kinder-Kleidung!). Und das Beste: Euer Post muss nicht vom Donnerstag sein! Weil ich  auch gerne mal unterschiedlich blogge, ist Sew La La flexibel, was den Veröffentlichungstag Eures Posts angeht: Er muss nicht am Donnerstag online gegangen sein, er kann auch gerne schon etwas älter sein. Aber: Jeder Post darf nur einmal bei Sew La La verlinkt werden. Ihr dürft auch gerne Posts verlinken, die nicht über ein Schnittmuster oder Kleidungsstück gehen, sondern in denen ihr über interessante Nähkurse, Tipps zum Stoffkauf, tolle Näh-Helferlein oder gute Näh-Bücher berichtet – Hauptsache, Euer Post passt zum Thema Nähen für Euch selbst!

Einmal im Monat gibt es dann ein “Nähen aus Büchern”-Special – verlinkt werden darf hier ganz normal, aber jeder, der einen Post über ein Kleidungsstück schreibt, dass er aus einem Buch genäht hat, nimmt an einer monatlichen Verlosung von Büchern aus dem Stiebner Verlag teil. Ein Tribut an meine Start im Verlag ab Juli, deswegen gibt es das Special dann auch erst ab Juli ;-).

So, jetzt aber genug der Worte: Ab mit Euch zu Sew La La! Viel Spaß bei der Party! Und wer das Sew La La-Logo gerne mit Backlink auf seinem Blog einbinden möchte: Hier ist es!

Folge The Flying Needle auf Bloglovin

6 Comments

  1. Hallo Melanie! Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich hier immer fleißig mitlese und es super finde, dass ihr diese Linkparty startet und etwas für die Blogszene tut!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Melanie

      Liebe Katharina, danke dir!! Ich lese deinen Blog ja seit meinem ersten Tag in der Online-Nähcommunity sehr fleißig, deswegen freut mich das besonders!! Liebe Grüße, Melanie

      1. Das wiederum freut mich ganz besonders, hehe 🙂

  2. Habe Deine Aktion gerade entdeckt. Was für eine schöne Idee, auch Nähkurse, Nähbücher u.ä. mit einzubeziehen. Danke für die Initiative! Liebe Grüße, Manuela

  3. Hey Melanie,
    tolle Aktion von Steffi und dir! Endlich mal wieder eine Abwechslung in der Bloggerwelt 🙂
    Liebe Grüße,
    Julia

    1. Melanie

      Liebe Julia, danke dir! Ich freu mich, wenn du mit deiner nächsten Couture-Kreation dabei bist! Ich meld mich die Tage mal bei dir! Liebe Grüße, Melanie

Leave a Reply

Required fields are marked*